Solaranlagen Inspektion aus der Luft - DJI Inspire 1 Zenmuse XT

Nach monatelanger Wartezeit konnten wir endlich die FLIR 336 XT mit 9mm Objektiv an unserer DJI Inspire 1 (erste Version) testen.

Ziel war eine kurze Solaranlageninspektion mit der Drohne und das schnelle Auffinden von sog. "Hotspots" aus der Luft ohne aufs Dach steigen zu müssen. Dabei überzeugte die DJI Zenmuse XT mit sehr scharfen Bildern und der perfekten Integration mit spezifischen Einstellmöglichkeiten über die DJI GO App. Bei unserem ersten kurzen Inspektionsflug mit der FLIR Kamera am Copter, wurden schnell erste Anomalien und Hotspots entdeckt. Somit leisten die Copter mit Thermalkamera u.a. einen wichtigen Beitrag bei der Inspektion von Solaranlagen, Solardächern und Solarfeldern aber auch bei der Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber Solarmodul-Herstellern.

Die Thermalcopter sind in verschiedenen Ausführungen lieferbar- wir beraten Sie gerne!

Auf Anfrage vermitteln wir auch zertifizierte Piloten mit Copter und Thermalkamera für Inspektionsflüge.

20160623-092231-CLI-droneparts-flir

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen