Robbe Ro-Safety XL | feuerfester LiPo Tresor

€149.90 *
Content: 1 piece

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
delivery time 2-5 days (W/n Germany)

  • 980141
  • DE 92799659
Frequently Bought Together

Total price: €209.84 *

Mehr Schutz und Sicherheit für LiPo Akkus. LiPo-Akkus sind leistungsstarke... more
Product information "Robbe Ro-Safety XL | feuerfester LiPo Tresor"

Mehr Schutz und Sicherheit für LiPo Akkus.

LiPo-Akkus sind leistungsstarke Energiequellen, die jedoch auch Gefahren in sich bergen.

Das LiPo's nicht ganz ungefährlich sind, wissen die meisten Anwender. Manch einer von Ihnen hat schon erlebt wie ein LiPo in Flammen aufging. Diese Situation kann ganz schnell sehr bedrohlich werden.

Richtigen Schutz bietet jetzt der LiPo Tresor "ro-safety" aus dem Hause robbe. Dieser wurde von Tom Mast, einem renommierten Luftfahrtingenieur und begeisterten Modellflieger entwickelt. Die Idee kam ihm nachdem ein LiPo-Brand fast sein Haus abgebrannt hätte.

Der ro-safety wurde so entworfen das die Akkus darin geladen und entsprechend auch gelagert werden können. Die Ladekabel werden durch eine flammsichere Öffnung nach außen geführt. Im Falle eines Brandes der Akkus, kann der entstehende Druck im Inneren nach außen austreten.
Dies geschieht durch die oberen Lüftungsbohrungen, gleichzeitig wird der Rauch abgekühlt. Im Inneren der Box können bis zu 800° bei einem Brand entstehen. Durch die spezielle Isolierung der Box werden Boden und Seitenwand maximal bis zu 80° heiß. Das austretende Gas wird nicht heißer als 150°.

Sie können bis zu 6 Stück 6S 5000 mAh sicher im Ro-Safety Xl laden und lagern. Auch Akkus von E-Bikes lassen sich in dem XL Koffer sicher laden und lagern!
 
Ein effektiver und sicherer Schutz vor LiPo Bränden!
 
Innenmaße:
250 x 165 x 380 mm
Außenmaße: 300 x 220 x 455 mm

Related links to "Robbe Ro-Safety XL | feuerfester LiPo Tresor"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Robbe Ro-Safety XL | feuerfester LiPo Tresor"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

Viewed