Rehkitzrettung mit DJI Inspire 1 und DJI FLIR 336 XT

Für einen potentiellen Kunden in Lauffen am Neckar ist unser Team heute morgen kurzfristig mit 3 Akkupacks und der neu eingetroffenen DJI XT Kamera zur Rehkitzsuche aufgebrochen. Mit den potentiellen Kunden und dem "mähbereiten" Bauern wurden vor Ort 3 Akkupacks verflogen. Dabei war es gar nicht so einfach, die optimalen Kameraeinstellungen zu finden. Einige Fehlalarme durch Ameisenhügel galt es auszumerzen. Mit von der Partie der Jagdhund unseres Interessenten der - im Feld unter Gras versteckt - ein sehr guter Trainingpartner für uns war (speziell für das Kamerasetup und die Höheneinstellungen). Es wurde manuell und autonom über 2 Felder geflogen. Dabei hat sich eine Höhe von 30-40m als optimal herauskristallisiert.

Kurz vor Ende der letzten Akkueinheit konnten wir tatsächlich ein im dichten Gras verborgenes Rehkitz vor dem evtl. Mähtod retten!!

Hier der Fund des Kitzes in verschiedenen Kameraeinstellungen.

Die Thermalcopter sind in verschiedenen Ausführungen lieferbar- wir beraten Sie gerne!

Auf Anfrage vermitteln wir auch zertifizierte Piloten mit Copter und Thermalkamera.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen