DJI Terra ist eine leistungsstarke 3D-Modellierungssoftware, die mit Rekonstruktionstechnologien der nächsten Generation [1] wie 3D Gaussian Splatting ausgestattet ist. Sie unterstützt eine Vielzahl von präzisen und effizienten 2D- und 3D-Rekonstruktionen aus sichtbarem Licht sowie die Verarbeitung von Daten, die mit DJI LiDAR erfasst wurden.
In Kombination mit DJI-Drohnen und DJI Modify [2] bietet DJI Terra eine vollständig integrierte Hard- und Softwarelösung für Datenerfassung, -verarbeitung und -anwendung. Das Ergebnis ist ein optimierter Workflow für die Luftvermessung mit maximaler Effizienz und höchster Präzision.
- Gaussian Splatting: Terra führt Gaussian Splatting ein – eine Technologie, die aus Fotos schnell detaillierte und realistische 3D-Modelle generiert und dabei verschiedenste Szenen wie Kulturgüter, Bauwerke, Stadtblöcke oder malerische Gärten präzise rekonstruiert.
- Bildmessung: Terra erzeugt aus Fotos schnell hochpräzise 3D-Modelle, Punktwolken, echte digitale Orthofotokarten (TDOM) sowie digitale Oberflächenmodelle (DSM).
- LiDAR-Rekonstruktion: Terra ermöglicht die tiefgehende Integration von LiDAR- und RGB-Daten. Mit einer einzigen Zenmuse LiDAR-Erfassung können Anwender gleichzeitig hochpräzise Punktwolken, 2D-Karten und 3D-Mesh-Modelle erzeugen.
- Multispektrale Rekonstruktion [3]: Nutzen Sie multispektrale Daten der DJI Mavic 3 Multispectral und Phantom 4 Multispectral, um Vegetationsindexkarten wie NDVI und NDRE zu erstellen, die wertvolle Einblicke in das Pflanzenwachstum und die Gesundheit liefern. Terra unterstützt auch die radiometrische Korrektur sowie die Erstellung von Reflektanzkarten für die Fernerkundungsforschung.
- Hardware-Synergie für vielseitige Luftvermessungsszenarien: In Kombination mit Matrice 4E, Matrice 400, Zenmuse P1, Zenmuse L2 und D-RTK 3 bietet Terra kosteneffiziente Lösungen für die Kartierung mit sichtbarem Licht und LiDAR in professioneller Qualität.
- Autorisierungsmodi: Online-Autorisierung
[1] Systemanforderungen: Windows 10 oder höher (64-Bit), 32 GB RAM und eine NVIDIA-Grafikkarte mit mindestens 4 GB GPU-Speicher und einer Compute Capability von 6.1 oder höher.
[2] DJI Modify, die erste intelligente 3D-Modellbearbeitungssoftware von DJI, kann zusammen mit DJI Terra eingesetzt werden, um eine umfassende Lösung für Luftvermessung, Modellierung, Modellbearbeitung und Dateifreigabe zu bieten.
[3] Die multispektrale Rekonstruktion unterstützt die DJI Mavic 3 Multispectral und die Phantom 4 Multispectral.
* Die Rekonstruktion von mehr als 500 Fotos wird von der Education-Version von Terra nicht unterstützt.
** Die Electricity-Version umfasst Funktionen wie die detaillierte Inspektion und Modellierung von Stromleitungen und ihren Umgebungen.
*** Die folgenden Online-Funktionen sind im Offline-Modus nicht verfügbar:
(1) Freischaltung von GEO-Zonen;
(2) Kartenladen und Standortsuche;
(3) Fehlerbericht.
Industriestrasse 12
97618 Niederlauer
DE
support.eu@dji.com